11. November 2021
Sind Holzbögen anfängerfreundlich?
Welcher Bogen ist der beste Anfängerbogen? Gedanken eines überhaupt nicht objektiven Bogenbauers zu einer interessanten Anfrage.
09. Juli 2020
Heute würde ich gerne übers Geld reden, konkret über meine Kurspreise. Ich weiß, ich weiß, in Österreich ist das ein heikles Thema, über das nicht so gerne gesprochen wird.
17. Januar 2020
Wieviel Vorkenntnisse sind für den Bau eines Holzbogens in einem meiner Kurse wirklich nötig?
13. Februar 2019
Gibt es den Bogen mit idealen Eigenschaften? Im Bogenbau versuchen wir widersprüchliche Wünsche unter einen Hut zu bringen, mit wechselndem Erfolg.
15. Januar 2019
Dürfen im Bogenbaukurs Fehler passieren? Und wie damit umgehen? Bei den vielen Bögen, die jedes Jahr in meiner Werkstatt entstehen, sorgt schon Murphys Gesetz und die Kreativität meiner Kursteilnehmer immer wieder mal für eine Überraschung. Da mache ich mir dann so meine Gedanken.
26. Dezember 2018
Gedanken zur "richtigen" Schießtechnik beim traditionellen Bogenschießen.