Fertige Holzbogen von Gerhard Wiesler

Ein Stuhl mit mehr als 70 Bogenenden, die Königin hält einen Holzbogen in der Hand
Ein Bauprojekt für die Bogensportmesse Wels: Der Bogenthron

Meine Bogen sind so individuell wie meine Kunden, keiner gleicht dem anderen. Wenn du einen fertigen Bogen kaufen möchtest, lade ich dich zu mir ein. Oft passt ein lagernder Bogen perfekt, manchmal baue ich jedoch einen Bogen genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Von der Form über die Zugstärke und dem verwendeten Holz bis zum Finish gibt es so viele Variationen, die wir am Besten in einem persönlichen Gespräch besprechen.

Reiterbogen aus Manau in edlem schwarz

Reiterbogen aus Manau, kompakt und sehr robust - der ideale Bogen für den Einstieg ins traditionelle Bogenschießen. Preis ab 140 Euro.

Peppiger Kinderbogen in rot mit gelbem Griffleder

Kinderbogen aus Manau. Wenn es dir widerstrebt, einen Plastikbogen Made in China für dein Kind zu kaufen, bist du bei mir genau richtig. Ich habe eine große Auswahl an Kinderbögen lagernd, Preis ab 80 Euro.

Robinien-Langbogen mit edler Schnitzerei und modernen Griff

Holzbogen aus einheimischen Hölzern. Traditionelle Langbögen aus Esche, Ulme oder Robinie.

Preis ab 300 Euro, der abgebildete Robinienbogen mit Zierschnitzereien und aufwendigem Griff kostet 450 Euro

Eiben Recurvebogen mit Bambusbacking

Bambusbelegte Bögen aus Eibe, Hickory oder Osage Orange sind die edelsten Bögen, die meine Werkstatt verlassen. Den hier abgebildeten Bogen schieße ich seit mehreren Jahren selbst mit dem größten Vergnügen. Preis ab 500 Euro.

Pfeilauflage aus Perlmutt auf meinem Eibenbogen