Bogen selber bauen

Bogenbau in meiner Werkstatt

”Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht ein paar Pfeile fliegen lasse oder in meiner Werkstatt Neues im Bogenbau entdecke. Die uralte Kunst des Holzbogenbaus verbindet uns mit unseren Ursprüngen als Mensch und ist ein unerschöpfliches Thema. Wenn durch das Schießen mit dem selbstgebauten Bogen in deiner Seele etwas zum Schwingen gebracht wird, hat auch dich der Bogenvirus gepackt und du weißt: Den Bogen selber bauen war die genau richtige Entscheidung!"

Gerhard Wiesler beim Begutachten eines Bogenrohlings für den Bogenbau
Gerhard Wiesler beim Begutachten eines Bogenrohlings für den Bogenbau

Bei Bögen aus heimischen Hölzern können wir in der Steiermark aus dem Vollen schöpfen, so habe ich die Kontrolle vom Baumstamm bis zum fertigen Bogen.

Fantastische Wandgemälde in meiner Werkstatt für den Bogenbau

Meine Werkstatt am Wieslerhof bietet Platz für vier Kursteilnehmer.

Werkzeuge, Bogenrohlinge, Werkbank für den Bogenbau am Wieslerhof

Seit mehr als 10.000 Jahren bauen Menschen Bogen - werde Teil dieser uralten Tradition.