Bogenbau Individuell

Dein idividueller Bogenbaukurs am Wieslerhof

das Non-plus-ultra des Bogenbaus am Wieslerhof, Esche, Robinie oder Ulme
Robinien-Langbogen mit verleimten Griff und Zierschnitzereien

Der Kurs für besondere Bogen

Bogenbau Individuell heißt: (fast) alles im Bogenbau ist möglich!

 

Wenn du einen Bogen vom Baumstamm weg komplett selbst bauen möchtest, ist ein individueller Kurs die richtige Wahl. In so einem Kurs ist auch sonst vieles möglich: Eibenlangbogen, Flachbogen mit Recurves, ein laminierter Bogen, ein Bogen streng nach historischen Vorbild, Bogen mit Sehnenbelag, LARP- oder Cosplaybogen und noch viel mehr.

 

Wie lange so ein Kurs dauert, ob er in einem Stück oder auf mehrere Termine aufgeteilt wird, ob du alles bei mir machst oder bestimmte Arbeitsschritte auch Zuhause machen kannst - all das vereinbaren wir individuell nach deinen Wünschen. Auch der Preis so eines Kurses hat zwei Variablen: Wie lange dauert der Kurs insgesamt und wie teuer sind die Materialien. Nur so als Richtwert: für einen Eibenlangbogen, gebaut in drei Tagen kannst du mit € 500 - 600 rechnen.

 

Gerne schicke ich dir ein Angebot für deinen Wunschkurs zu, je genauer du schon weißt was du bauen möchtest, desto besser.

 

In so einem Kurs hast du in der Regel meine ungeteilte Aufmerksamkeit, d.h. du buchst einen Einzeltermin bzw. ihr kommt als Gruppe mit max. 3 Personen zu mir.